Joanne Fedler - Endlich wieder Weiberabend

estha Avatar

Wer kennt das Gefühl nicht, sich endlich in aller Ruhe mit den Freundinnen zu treffen, und nach Herzenslust zu quatschen: da gibt es tatsächlich, keine Tabus, keine Themen, die man nicht besprechen könnte und eine Menge Spaß. Und wundersamer weise gehen die Themen auch nicht aus, unabhängig davon, wie oft man sich trifft. Das Buch scheint reines Frauenbuch zu sein, was nicht unbedingt mein Thema ist, aber ich habe schon mal Frauenromane gelesen, die ich auf keinen Fall missen möchte.
Der Einstieg gefiel mir schon sehr gut. Die lockere und selbstironische Art der Autorin: sie habe sich Dank diesem Buch mit ihren Freundinnen getroffen und "alles natürlich sehr verantwortungsvoll und rein zu Recherchezwecken", war mir auf Anhieb sympathisch.
Zu Anfang gibt es einen kurzen Überblick über die Handlungscharaktere, was ich im allgemeinen schön finde, danach folgt die Handlung, die sich jeder der solche Frauentreffen kennt, vorstellen kann.
Ich hoffe, dass das Buch eine lustige und kurzweilige Unterhaltung bietet. Der kurze Einblick in die LP hat mit gut gefallen.