Lang erwartet!!!

lisbethsalander Avatar

Bereits den ersten Roman der Autorin "Weiberabend" habe ich verschlungen, u. nun hier mit Freude festgestellt, dass es ein unerwartetes Wiedersehen mit den sympathischen Freundinnen gibt! Eigentlich bin ich kein Fan von Frauenromanen, doch diese Autorin hatte es mir auch schon beim Vorgängerbuch angetan. Die Protagonistinnen, die hier gleich am Anfang, für alle, die das erste Buch nicht kennen, vorgestellt werden, sind in etwa in meinem Alter, vielleicht erklärt das bereits meine Affinität zum Roman. Dazu kommt aber, dass der Humor der Autorin einfach herrlich ironisch u. subtil ist, u. nicht diese Schenkelklopfermentalität hat, wie bei vielen anderen Frauenromanen.

Wie auch schon beim ersten Weiberabend trifft sich eine Hand voll Freundinnen ohne Männer und Kinder für ein Wochenende, diesmal in einer viktorianischen Traumvilla, um eine Auszeit von ihren Familien zu nehmen. Es wird gelacht, es werden Probleme gewälzt, die viele Frauen dieser Altersgruppe verbinden. Ich glaube, hier findet sich jeder irgendwie wieder.

Eine herrliche, kurzweilige Leseprobe, die unbedingt Lust auf das gesamte Buch macht, das ich in jedem Fall lesen möchte! Dafür sorgt auch nicht nur in erster Linie das mal wieder sehr ansprechend gestaltete Cover!