Leichter Frauenroman

scarlettomanu Avatar

Sechs Jahre danach: Ihre Kinder sind groß geworden, ihre Falten leider auch. Leichter ist das Leben der Mütter um Helen und Jo allerdings nicht – im Gegenteil!

Die Hölle der Pubertät, Schönheitsoperationen ja oder nein, Sex, den man nicht hat, Ehe, Mutterschaft und ihre eigenen Mütter – genug Gesprächsstoff für ein erneutes kinder- und männerfreies Wochenende ohne Tabus.

Für ein Treffen mit ihren Freundinnen hat Helen ein großes und feudal ausgestattetes  Herrenhaus mit allem Schnickschnack gemietet. Leider ist nicht alles so goldig wie es klingt, denn einige Damen werden sich Bad und Schlafzimmer teilen müssen, welche nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Zu diesem Treffen sind sieben Frauen eingeladen, die unterschiedlicher nicht sein können. Da ist sowohl die karriereorientierte, kinderlose Frau dabei, als auch die Hausfrau und Supermutti mit vier Kindern. Die Frauen sind über 40 und jede hat so ihre Probleme und Wehwehchen.

Die LP ist flüssig zu lesen, allerdings fehlen mir hier ein wenig kürzere Kapitel. Die Schriftstellerin kann den Leser gut mit in diese Geschichte nehmen und viele Frauen werden sich in den unterschiedlichen Charakteren der Frauen wiederfinden.

Ein Frauenroman, der verspricht witzig zu sein, aber auch die oder den einen oder anderen nachdenklich stimmen kann. Ich würde ihn auf jeden Fall gerne lesen.