Raus aus dem Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
strickli Avatar

Von

Blind Rise Ridge: "großzügige viktorianische Villa für acht Personen, inmitten sanfter Hügel gelegen, mit zauberhaftem Garten, Springbrunnen, Pergola und eigenem Damm".
Dieses traumhafte Anwesen haben 7 unterschiedlichste Frauen gemeinsam für ein Wochenende gemietet, um ihren Alltag hinter sich zu lassen und sich nur mit sich selbst bzw. miteinander zu beschäftigen. Das letzte Treffen dieser Art ist viel zu lange her, und nicht alle von damals können jetzt mit dabei sein, einige neue Charaktere werden eingeführt - das bedeutet aber auch, dass die Leserin den ersten Band (der das erste Treffen beschrieb) nicht unbedingt gelesen haben muss, um der Geschichte folgen zu können und Spaß zu haben.
Denn um Spaß geht es: die Leserin soll unterhalten werden!
Dass dabei die Freundinnen zum Teil schonungslos offen miteinander umgehen, macht das Ganze nicht minder komisch - wenn man auch gelegentlich schon mal zusammenzuckt und denkt "aua, immer aufs Schlimme"! Denn sind nicht Freundinnen genau dafür da - in guten wie in schlechten Zeiten?
Wenn die Charaktere in diesem Buch genauso unterschiedlich wie im ersten Band sind, wird bestimmt jede Leserin eine Frau vorfinden, in der sie sich selbst, zumindest zum Teil, wiedererkennt.
Also: man darf auf die Veröffentlichung gespannt sein, sollte einen guten Vorrat Schokolade, ein Gläschen Sekt und ein paar Taschentücher bereitlegen und das Telefon für ein paar Stunden, in denen sich die LESERIN quasi mit sich selbst beschäftigt, ausstöpseln!