und wieder Weiberabend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Ich habe das Buch Weiberabend gelesen, aber obwohl mir so typische Frauenbücher normalerweise total gut gefallen, war das nichts für mich.
Der Schreibstil ist gut aber das was die Autorin im Buch beschreibt ist auf der einen Seite Alltag der Mütter und auf der anderen Seite viel zu weit hergeholt. So ist das auch wieder im zweiten Band.
Vielleicht bin ich einfach noch zu jung, nicht die Altersgruppe, vielleicht fühlen sich Mütter ab 40 so?!
Sechs Jahre nach dem anderen Buch spielt dieses, die Kinder sind größer und damit auch die Probleme, die Frauen machen sich Sorgen um ihr Aussehen, ihre Falten, ihre Männer, ihr Liebesleben und so ist es wieder Zeit für ein Weiberwochenende.
Obwohl die Autorin wieder die Weiber einzeln vorstellt und sie einzeln in die Geschichte einbaut (jede hat ihren großen Auftritt) sind die Charaktere für mich nicht greifbar genug, kann ich mich nicht ins Buch fallenlassen.