Urlaub von Kind und Kegel

waterlilly Avatar

Mit „Endlich wieder Weiberabend“ veröffentlicht Joanne Fiedler die Fortsetzung ihres Bestsellers „Weiberabend“.
Diese gewollt witzigen Frauenromane gehören üblicherweise nicht zu meinem bevorzugten Genre, aber nachdem ich spaßeshalber die ersten Seiten der Leseprobe gelesen hatte, kam ich sehr leicht in die Geschichte hinein und hätte am liebsten direkt weiter gelesen.
Der erste Band ist mir nicht bekannt, aber durch die kurze Vorstellung aller Charaktere am Anfang des Buches findet man sich schnell in der Story zurecht.

6 Jahre sind seit dem letzten Weiberabend vergangen und die Freundinnen Jo und Helen haben beschlossen, dass es endlich einmal wieder Zeit für ein Wochenende fern von ihren Männern, Kindern und dem Haushalt ist. Einige Freundschaften haben sich in der Zwischenzeit zerschlagen oder aus den Augen verloren, andere sind hinzugekommen. Und so wird sich an diesem Wochenende ein gemischter Haufen aus alten und neuen Bekanntschaften in einem luxuriösen Ferienhaus treffen.

Die Autorin verfasst ihren Roman in einer angenehm locker leichten Sprache. Auch wenn es die Protagonistinnen nicht immer einfach hatten, haben sie doch ihren Humor nicht verloren.

Ich bin gespannt, wie das wiedersehen der Damen nach so vielen Jahren verläuft und ob die Gesprächsthemen für ein Wochenende genügen.