Weiberabend 2

nitsrek.73 Avatar

Das Cover erinnert mich mit seinem Cocktail ein wenig an Sex and the City, ich weiß aber nicht wieso.
Zu Beginn der Leseprobe gibt es erst einmal ein Vorwort der Autorin sowie eine Liste mit den wichtigsten Merkmalen der Charaktere. Dies gefällt mir gut, da wir uns als Leser hier schon einmal eine grobe Vorstellung davon machen können, was uns erwarten wird. Hier werden schon einmal die Krankheitsbilder der Damen festgehalten, was ich ein wenig merkwürdig finde, denn wenn man sich vorstellt, nennt man nicht an erster Stelle seine Gebrechen, um sich selbst zu beschreiben.
Den ersten Teil dieser Reihe habe ich nicht gelesen, aber ich denke, man kommt auch so ganz gut in das Geschehen hinein.
Allerdings passt der Anfang der Leseprobe nun so gar nicht zu meinem erwarteten Eindruck über das Buch. Nach dem Cover mit den Cocktails habe ich mir nicht wirklich ein schauriges Anwesen vorgestellt, sondern eher eine Party oder so etwas. Trotzdem denke ich, dass den Leser ein unterhaltsamer Roman erwartet. Ich bin gespannt.