Weiberabend

1613lesen Avatar

Helen und Jo steht ein Wochenende mit sechs Freundinnen in einer angemieteten Villa bevor.Ein Wochenende ohne Mann und Kinder.Ich bin selbst Mutter von drei Kindern im Alter von 9-13 Jahren und traeume auch manchmal davon,dem Trubel mal für ein Wochenende zu entkommen.Aber der gedankliche Trubel geht wohl in den Köpfen der Damen weiter.Da sind es die Kinder,um die sich gesorgt wird,dann werden die Beziehungen zu den eigenen Müttern aufeinmal Thema.
Während sie vor ihren Freundinnen die Villa schon einmal in Beschlag nehmen,tun sich die ersten Tore in der Gedankenwelt auf. So ganz wohl scheinen die zwei sich alleine nicht in der Villa zu fühlen.Hatten sie vielleicht Besseres als verblichene Eleganz erwartet?
Ich habe die ersten Seiten so weggelesen,konnte mich gut in die Situation begeben,kann es aber nun nicht abwarten,dass die anderen Freundinnen nun endlich eintreffen und das Haus mit Leben füllen. Mit Themen wie sie eben uns Ü 40er angehen.Bin gespannt,ob es der Autorin gelingt,ihren Humor,wie in der Leseprobe zu finden,durch das Buch zu ziehen.Dann kann man den eigenen Alttag doch auch etwas gelassener hinnehmen.