Weiberabend reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinkerbell68 Avatar

Von

Nach "Weiberabend" nun die Fortsetzung "Endlich wieder Weiberabend", der im Knaur-Verlag erscheint.
Ich muß gestehen, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, daher weiß ich nicht, wie damals die Einleitung begann. Diese hier hat mir auf jeden Fall gefallen. Eine Wortwahl, bei der man des öfteren schmunzeln muß und auch die Vorstellung zu Beginn fand ich witzig. ABER: für mich war das alles zuviel an Namen und Daten. Viele andere Leser mögen das für toll halten, ich war schlichtweg überfordert und konnte auch am Ende der Leseprobe nicht auseinanderhalten, wer mit wem wie und wann verheiratet war und wessen Kinder zu wem gehörten. Wie gesagt, dies ist Geschmackssache.
Ansonsten finde ich den Schreibstil sicher, gelungen und amüsant und gerade die Leserin, die Kinder hat, findet sich sehr schnell im Geschriebenen wieder..(jaja, die 13Jährigen).