Endzeit

noelas_books Avatar

Das Buch Endzeit hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und teilweise bildhaft, was zu einem positiven Gesamteindruck führt. Lediglich der Schluss war für meinen Geschmack ein wenig zu abprubt.

Doch worum geht es: Psychotherapeutin Gabriela Fox versucht nach einem schweren Autounfall, bei dem sie eine Querschnittslähmung erlitt und ihr Freund starb, in ihrem Beruf wieder Fuss zu fassen. Nicht nur, dass es ihr schwer fällt sich überhaupt in dem Berufsalltag einzufinden, wird ihr auch noch ein äußerst schwieriger Fall zugewiesen. Die sechszehnjährige Bethany hat ihre Mutter mit einem Schraubenzieher brutal ermordet und kann Naturkatastrophen hervorsehen. Gabriele Fox versucht ihr in der Folge näher zu kommen und stellt Nachforschungen an.

Dieser Endzeitroman beschreibt eine Naturkatastrophe, die so unwahrscheinlich gar nicht erscheint. Insbesondere nach den Ereignissen in Japan habe ich häufig daran denken müssen, während ich das Buch gelesen hatte. Die Charaktere von Bethany und Gabriele sind sehr gut gezeichnet und die Erzählweise hat dazu geführt, dass ich immer wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Wie bereits geschrieben, hat mich lediglich das abrupte Ende ein wenig gestört, was dem gesamten Eindruck jedoch keinen Abbruch tut und daher zu 4 Sternen geführt hat.