Hat mich nicht überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunshine95 Avatar

Von

###### Inhalt:

Die Psychotherapeutin Gabrielle, die seit einem schweren Autounfall in einem Rollstuhl festsitzt, bekommt die 16-jährige Bethany als Patientin zugewiesen. Das Mädchen jedoch ist kein leichter Fall. Sie hat ihre eigene Mutter grausam mit einem Schraubenzieher erstochen. Bethany hat jedoch Symptome, die jedoch gar nicht zu ihrer Gestörtheit passen. Sie kann Unglücksfälle vorraussagen. Und diese treffen doch tatsächlich ein. Gabrielle Fox st aamiert, als sie erkennt, was Betahny kann. Doch sie weiß nicht, was sie unternehmen soll. Daraufhin versucht sie alles mögliche um das Ende der Welt zu verhindern.

 

###### Meine Meinung:

Die Story und die Leseprobe haben mich wirklich sehr angesprochen. Doch nach wenigen Seiten bemerkt man, dass sich der gesamte Inhalt sehr zäh hinzieht. Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch nicht auf die Seite zu legen. Der Schreibstil an sich ist jedoch nicht schlecht, aber leider fällt dieser durch die sich lang hinziehende Story in den Hintergrund. Mehr Spannung wäre wünschenswert gewesen. Auch die Hauptpersonen sind mir sehr unrelistisch vorgekommen. Mich haben sie jedenfalls nicht überzeugt.

Insgesamt kann man sagen, dass man mehr aus dem Buch hätte machen können, denn die Grundlage war eigentlich gut...