Vorzeitiges Ende für Endzeit

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
avathea Avatar

Von

Ich habe in meinem Leben als Leseratte so gut wie noch nie ein Buch vorzeitig abgebrochen und die Bücher, die ich über vorablesen erhalten habe, schon mal gar nicht. "Endzeit" von Liz Jensen hat es leider als erstes geschafft. Das Buchcover und auch die Leseprobe konnten mich damals fesseln, doch als ich das Buch erhalten hatte, brauchte ich mehrere Wochen für die ersten 100 Seiten und das ist für mich und mein Leseverhalten schon recht ungewöhnlich.

Insbesondere das Leiden und die Beschreibung desselben von der Psychotherapeutin Gabrielle Fox nervten mich irgendwann nur noch. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht wirklich in der Geschichte voran zu kommen. Und so gab es nach ca. 140 Seiten das vorzeitige Ende für Endzeit.