Camilla Läckberg: Engel aus Eis

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mariam Avatar

Von

 

„Engel aus Eis“ ist der fünfte Krimi, in dem die beiden Protagonisten, der Polizist Patrik Hedström und Erika Falck, mittlerweile seine Ehefrau, in einem Fall ermitteln. Ein alter Geschichtsprofessor ist in seinem Haus in Fjällbäcka ermordet worden. Erst nach Tagen wird sein Leichnam von jugendlichen Einbrechern entdeckt.

Und schon die ersten Seiten des Romans lassen den Leser erahnen, dass dieser Fall Erika Falck mit der persönlichen Geschichte ihrer Mutter berühren wird. Einer Geschichte, von der sie bisher nichts wusste. Einer Geschichte, die in die Zeit des 2. Weltkriegs zurückführt. Und hier knüpft der Roman auch nahtlos an den Schluss des vierten Bandes an, wo Erika Falck im Dachboden ihres Elternhauses einen Naziorden findet, der in ein blutiges Kinderhemdchen eingewickelt ist. Wieder gelingt es der Autorin, viele verschiedene spannungsvoll Fäden zu spinnen und den Leser gleichzeitig auch am persönlichen Schicksal der beiden Helden Erika und Patrick, die er mittlerweile schon ins Herz geschlossen hat, teilhaben zu lassen.