Der Norden kann's einfach

justm. Avatar

Und wieder mal ein nordischer Krimi, mag manch einer jetzt stöhnen. Aber ich liebe sie! Bislang bin ich noch von keinem wirklich enttäuscht worden und auch nach der Leseprobe von Camilla Läckberg vermute ich, daß dieses Buch meiner Begeisterung keinen Abbruch tun würde.

Eine Leiche, ein verschrobener Dienststellenleiter der örtlichen Polizei, eine neu Kollegin, ein Hund und dazwischen die Familie von Erica. Und als wäre das nicht alles schon genug, scheint es in der Vergangenheit von Ericas Mutter ein Geheimnis zu geben.

Zeitsprünge und Verbindungen zwischen jetzigem Geschehen und der Vergangenheit aufzuzeigen, sind ja ein beliebtes Stilmittel in Büchern geworden. Leider gelingt es aber nicht jedem Autor diesen Bogen auch immer richtig rund zu schlagen. Die Andeutungen aus dieser LP, lassen mich darauf hoffen, daß Läckberg diese Schwierigkeit nicht nur mühelos in den Griff bekommt, sondern damit auch das Geheimnis tatsächlich zum Teil der gesamten Geschichte werden zu lassen.

Fazit: Eine Leseprobe, die mich von sich eingenommen und restlos begeistert hat!