Ein interessanter Beginn

cinderella02 Avatar

Die leseprobe beginnt sehr interessant - vornehmlich mit Insekten die einen länger Versorbenen bevölkern. Kaum iat man in der Szene angekommen und fragt sich was weiter passiert wird der Schauplatz plötzlich ein ganz anderer und man geht mit Erica, einer jungen Frau und Mutter, auf eine ganz  andere Reise die sie in das Leben ihrer Mutter führt - sie hat deren Tagebücher in einer alten Kiste gefunden. Sie ist sich unsicher ob sie (obwohl ihre Mutter bereits verstorben ist) in ihre Privatsphäre eindringen möchte ... und dann geht es auf einmal wieder um etwas völlig anderes: Den ersten Geburtstag ihrer kleinen Tochter.

Auf einmal dreht sich das Geschehen um zwei Jungen - sie finden die Leiche und informieren die Polizei.

Erica beginnt in dem Tagebuch der Mutter zu lesen - und auf einmal befindet man sich im Jahre 1943 ....

Sehr spannend, viel Handlung gleich auf den ersten Seiten. Die autorin schreibt sehr menschlich und nicht so unterkühlt und distanziert wie ich gedacht habe als ich an Skandinavien-Krimis dachte. Das gefällt mir sehr gut! Die Leseprobe ist sehr menschlich und spannend und ich interessiere mich sehr dafür, wie es weitergeht!