Engel? Aus Eis?

craisydaisy Avatar

Dieser Krimi scheint zu einer Serie zu gehören und beginnt mit der Beschreibung einer Leiche, die von Fliegen zersetzt wird. Einen Zusammenhang mit dem Titel kann man nicht herstellen. Diese Frage bleibt bei dieser LP offen.

Bis zur Entdeckung des Verbrechens vegeht einige Zeit. Es wird ein Stück vom lebendigen  Familienleben  der Protagonisten Erica und Janik eingeblendet. Das Töchterchen Maja feiert seinen ersten Geburtstag, ein befreundetes Paar mit einem gleichaltrigen Jungen kommen zum gratulieren, die böse Schwiegermutter fehlt auch nicht. Majas Eltern beabsichtigen,  sich den Erziehungsurlaub zu teilen und ich bin gespannt, ob dies verwirklicht werden kann.

Inzwischen wird die Polizei über die Entdeckung eines Toten informiert, dabei erfährt man, dass Janik vor seinem Erziehungsurlaub dort gearbeitet hat. Die zwischenmenschlichen Beziehungen scheinen vielschichtig, es wird spannend sein, hier mehr Einblick zu bekommen. Witzig ist auch, wie Kommissar Mellberg ein Hund zugespielt wird, wogegen er sich gar nicht wehren kann.

Diese LP liest sich schnell und flüssig, ich bin gespannt, wie  es weiter geht!