Engel aus Eis

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Diverse Schauplätze und Menschen werden vorgestellt und versprechen, ein wuderbares Buch zu werden. Zwei Jugendliche finden die Leiche eines Mannes, in dessen Haus sie gerade eingebrochen sind, um sich Nazisachen anzugucken, die dieser angeblich besitzen soll. Sie informieren die Polizei und das sehr sympatisch wirkenden Team um Kommissar Mellberg tritt auf den Plan. Sein Kollege Patrik nimmt gerade eine vier monatige Auszeit, um sich der Erziehung seiner Tochter Maya zu widmen und seine Frau Erica zu entlasten. Diese sollte eigentlich an ihrem Buch arbeiten, liest aber lieber in den alten Tagebüchern ihrer verstorbenen Mutter. Die Tagebüche schildern die Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Camilla Läckberg hat einen interessanten Schreibstil. Ruhig, aber trotzdem Spannung aufbauend. Sie schildert die Menschen gut und ich konnte mir eine Bild von ihnen und der Umgebung machen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Tagebücher und der Mord zusammenhängen. Ist vielleicht sogar der gefundene Naziorden von Wichtigkeit?