Engel aus Eis?

martina83 Avatar

Was hat der Titel des Buches mit dem Buch zu tun?
In der Leseprobe wird eine Leiche gefunden, die schon als Nahrung für Fliegen dient. Zeitgleich feierte eine junge Familie den Geburtstag ihrer tochter und geht nun dem neuen alltag nach. Patrik hat sich Erziehungsurlaub genommen und Erica möchte als Schriftstellerin von zu Hause aus arbeiten. Mellberg wird über den Mord informiert und ebenso Patrik. Man erfährt zwar nicht genau, welchen Beruf die beiden haben, aber sie dürften für die Aufklärung eines Mordes behilflich sein. Erica findet Tagebücher aus dem zweiten Weltkrieg von ihrer mutter und beginnt darin zu lesen. Der Tote war Geschichtslehrer und befasste sich auch mit dem Nationalsozialismus. Hängen diese beiden Begebenheiten zusammen?

Die Leseprobe war sehr spannend und hat mich sofort gefesselt. Es gibt zwar verschiedene Handlungsstränge, aber wenn man einmal drinnen ist, sind genau sie es, die das buch auch so spannend machen. Was passiert mit der kleinen Familie? Wer ist der Mörder? Schwebt die Familie vielleicht auch in Gefahr? Ich hoffe, ich gewinne und kann mir somit die Fragen bald beantworten. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)