Engel aus Eis

luv_books Avatar

Die Leseprobe fängt zwar direkt mit einer Leiche an, aber dann folgen erst einmal Szenen aus dem Privatleben von Erica und Patric, der gerade seinen viermonatigen Erziehungsurlaub antritt. Es geht um das Verhältnis von Erica zu ihrer verstorbenen Mutter, die Geburtstagsfeier der einjährigen Tochter, usw. Dann wird die Leiche von zwei jugendlichen Einbrechern gefunden. Mellberg, leitender Ermittler und die Vertretung von Patric scheint nicht sehr kompetent zu sein, nach den Reaktionen seiner Kollegen zu schließen.

Die Leseprobe liest sich zwar angenehm flüssig, aber wirklich fesseln konnte sie mich nicht. Spannend ist es bis jetzt nicht, trotz Leichenfund. Das Privatleben des/der Ermittler wird extrem ausgewalzt, was vermutlich daran liegt, dass die Tagebücher von Ericas Mutter irgendwie mit dem Leichenfund  in Zusammenhang stehen. Offenbar handelt es sich bei dem Buch um den Teil einer Reihe und da ich die Vorgängerbände nicht kenne, kann ich mit den vorkommenden Personen bis jetzt noch nicht viel anfangen.

Ich hoffe, die Geschichte nimmt noch ein bisschen Fahrt auf!