Geheimnisvoller Dachbodenfund

meldsebjon Avatar

Ein Toter wird gefunden, nachdem er schon lange Zeit alleine in einem Sessel verwest ist.

Währenddessen feiert der Ermittler Patrik den ersten Geburtstag seiner Tochter und damit den Beginn seiner Erziehungszeit. Diese hat er genommen, damit seine Frau sich wieder ihrem Beruf, der Schriftstellerei, widmen kann. Diese kommt aber nicht gleich zum Schreiben, weil  ein geheimnisvoller Fund auf dem Dachboden, ein Naziorden und ein Tagebuch, ihr keine Ruhe lässt.

Das ist eine Einführung, die den Leser gleich mitten ins Geschehen bringt. Wirklich gut geschrieben wird Spannung erzeugt. Und nicht nur wegen des möglichen Verbrechens, sondern auch wegen der kleinen alltäglichen Randgeschichten möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Was passiert mit den beiden jugendlichen Einbrechern? Kommt Mellberg wirklich auf den Hund? Wird Erica nicht nur das Geheimnis um den Dachbodenfund lüften sondern auch ihren Alltag mitsamt der Schwiegermutter meistern?

Die Gestaltung des Covers finde ich auch sehr gut, einfach romantische, heile skandinavische Welt. Der Schein ist schön und bestimmt trügerisch....

meldsebjon