Guter Vorleser und spannende Geschichte

schokobook Avatar

Also wie soll man ich denn da entscheiden? Nina Petris Status als Vorleserin des Romans ist super. Sie hat eine ganze tolle Stimme und bringt den Krimi für die Hörer spannend rüber. Leider war die Hörprobe für mich ein wenig zu kurz, diese hätte genauso lang sein müssen wie die Leseprobe, am besten noch mit dem gleichen Text. Warum, das erläutere ich jetzt:

Für mich besonders Wertvoll an Hörbproben mit solch guten Vorlesern ist, das ich bis vor kurzem kaum was hören konnte und erst Dank Cochlear Implanta dies aufholen durfte. Für mich sind daher die Kombination aus Buch/Hörbuch ganz besonders Reiz-bzw. Wertvoll. Würde ich gewinnen, wäre es toll wenn man die Kombination vielleicht berücksichtigen könnte, so das ich Buch und Hörbuch gleichzeitig testen könnte.

Die Autorin und ihre Protogonisten sind mir leider nicht bekannt und ich hoffe das man da jetzt so "mittendrin" zusteigen kann.

Auf jeden Fall kommt die Autorin und ihre Fälle auf meine Bücherliste. Es ist zwar für mich schwer mit skandinavischen Orten und Namen, aber der Krimi an sich spannden. Durch das Hörbuch würde man jetzt lernen, wie man die Orte/Namen richtig ausspricht.