ich bin begeistert

readpassion9 Avatar

Wie konnte mir Camilla Läckberg bisher nur entgehen? Ich muss gestehen, dass mir ihr Name überhaupt nicht geläufig ist, ich vermute mal, nach dieser Leseprobe habe ich gewaltigen Nachholbedarf.

Was haben wir bisher?

Einen Mord an einem ehemaligen Geschichtslehrer, der Leichenfund sehr anschaulich geschildert.

Eine Autorin, die die Tagebücher ihrer Verstorbenen Mutter gefunden hat und sich nach anfänglichem Zögern dazu entschließt, sie zu lesen.

Einen Kommissar in Erziehungsurlaub und einen mit einem zugelaufenen Hund.

Und nicht zu vergessen zwei jugendliche "Lausbuben", die nichts besseres zu tun haben als in ein vermeintlich unbewohntes Haus einzubrechen und überraschenderweise eine Leiche finden.

Wieder einmal eine Leseprobe, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat, die Seiten habe ich regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist lebhaft, bildlich und liest sich hervorragend.

Spannend wird der Leichenfund geschildert, detailiert der Zustand des Toten. Leider hört die Leseprobe auf, als es interessant wird. Ich bin sehr gespannt, welches Geheimnis sich um die Mutter von Erica rankt, was sie zu Kriegszeiten erlebt und aufgeschrieben hat. Ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte, ganz nach meinem Geschmack.