Kurz, aber sehr interessant

leseeule_8_9 Avatar

Also, ich habe bisher noch hichts von der Autorin gehört oder gelesen. Aber mein Interesse wurde geweckt, sehr sogar. Das Buch list leicht und flüssig.

Die Handlung beginnt mit der Beschreibung einer Männerleiche, die schon sehr am verwesen ist. Und wie die Fliegen und Maden sich davon ernähren. Also ich fand es ganz schön eklig.

Dann springt die Handlung zur einer der Hauptpersonen, Erica, über, die mit sich ringt, ob sie auf den Dachboden geht oder nicht. Aber schliesslich geht sich doch darauf und schaut nochmal in die Kiste, die sie mit Ihrem Mann gefunden hat. Aber bevor sie sich damit auseinander setzen kann, wird sie von den Gästen, die zum Geburtstag ihrer Tochter gekommen sind, unterbrochen. Sie nimmt aber die Tagebücher ihrer Mutter mit.

Dann werden andrere Charaktere des Buches erwähnt, die in einer Dienstelle arbeiten. Ich dachte zuerst es handelt sich um ein Hotel, aber es ist die Polizei.

Und dann wird die Leiche, die am Anfang beschrieben wurde, von zwei Jugendlichen entdeckt, die in das Haus des Mannes eingebrochen sind.

Schliesslich kommt die Erica ins Spiel, wie sie vor dem Pc sitzt und nicht weiter kommt. Da wird auch ihr Beruf erwähnt, sie ist anscheinend Schriftstellerin. Und sie öffnet endlich das erste Tagebuch!

Ich könnte platzen vor Neugierde, weil die Leseprobe so aprupt endet. Ich muss es unbedingt weiter lesen.