Macht Lust auf mehr...

hhal1985 Avatar

Da ich bislang noch nie etwas von Camilla Läckberg gehört habe, habe ich mich ohne besondere Erwartungen an die Leseprobe gesetzt und bin sehr angenehm überrascht.

Die Autorin schafft es auf den ersten ca. 20 Seiten bereits einige Handlungsstränge zu beginnen, denen man mühelos folgen kann. Der Textausschnitt ist sehr flüssig geschrieben und übersetzt.

Das Buch beginnt sehr eindrucksvoll mit der Beschreibung der verwesten Leiche, über die man auch sehr bald etwas erfährt. Nicht wie in manchen anderen Kriminalromanen, in denen man den Sinn der ersten Seiten erst sehr viel später erkennt.

Trotz der Kürze der Leseprobe ist man sofort mittendrin und kennt bereits nach kurzer Zeit die Familienverhältnisse von Erica und Patrick.

Vor allem die Tagebücher der Mutter von Erica und der Naziorden im blutbefleckten Hemd versprechen eine interessante Geschichte. Man fragt sich, wie der Fund der Leiche und die Dachbodenfund von Erica zusammenhängen.

Alles in allem also eine hervorragende Leseprobe, die die Neugier weckt und Lust auf mehr macht!