Schatten der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ich habe zuerst die Hörporbe angehört, war fasziniert von der Stimme und schönen Sprache. Was hat es mit der Vergangenheit des Mannes und diesem Nazi-Orden auf sich? Leider war die Hörprobe viel zu schnell vorbei.

Die Leseprobe gibt einen tieferen Einblick in die Geschichte. Ein alter Mann wird umgebracht, ein Lehrer, der sich viel mit dem Nationalsozialismus befasste. Jugendliche finden sein Leiche und sind natürlich schockiert. Auf der Polizeistation, wo sie den Mord melden, geht es drunter und drüber. Eine neue Kollegin fängt an, hat gleich einen herrenlosen Hund aufgegriffen, worüber der Kommissar nicht begeistert ist. Und da ist noch Erica, die auf dem dachboden rätselhafte Dinge aus der Vergangenheit findet.

Camilla Läckberg spinnt drei interessante Handlungsstränge, die sich wohl zu einem spannenden Krimi verknüpfen werden. Der Beginn der Geschichte wirft Rätsel auf, macht Andeutungen und stellt die Charaktere sehr sympathisch dar. Diese Autorin werde ich mir merken!