Sympathische Ermittler

malin19 Avatar

######

###### Der Einstieg ist nichts für Leser mit schwachem Magen oder Nerven.Eine Leiche die schon länger liegt , ist keine appetitliche Sache, ausser für Fliegen und Maden.

###### Den Schreck vergisst man schnell beim 1. Geburtstag von Maja , Tochter von Journalistin Erica und Ermittler Patrick . Patrick befindet sich im Erziehungsurlaub , die Polizeistelle in Fjällbacka muss eine zeitlang ohne ihn auskommen.Als sich der Leiter der Dienststelle Mellberg mit einem Findelhund anfreundet , wird ihm der Fund einer Leiche gemeldet .Erica will endlich Gewissheit über ihre tote Mutter Elsy haben . Sie nimmt sich das Tagebuch und einige Sachen genauer vor..

###### Viele verschiedene Menschen , Orte und Handlungen , trotzdem bekommt man alles sehr schnell " sortiert ". Sehr klar und flüssig beschrieben , die vielen Handlungsstränge stören mich nicht , im Gegenteil, sie erzeugen Spannung und den Wunsch den Mörder zu überführen. Krimis ,bei denen  auch das Privatleben der Ermittler eine Rolle spielt , kommen bei mir sehr gut an. Die  Protagonisten wirken sehr echt , besonders Erica ist gekonnt beschrieben .

######  HÖRPROBE :  Handlung der Hörprobe :  Erica denkt über den Toten nach. Sie erkundigt sich bei Patrik über den Stand der Ermittlungen . Sie hatte einen Orden aus Elsys Besitz zur Beurteilung ihm gegeben.

###### Nina Petri gehört für mich als Leserin für Hörbücher zur Elite . Was für eine Stimme ! Ein wenig dunkel und rauh , trotzdem sehr gefühlvoll . Sehr gut zu verstehen , guter Leserythmus und Betonung.Es ist einfach ein Vergnügen Nina Petri zuzuhören.