Welches Geheimnis birgt der Dachbodenfund?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Neugierig auf dieses Buch habe ich mich sowohl der Leseprobe als auch der Hörprobe gewidmet.Die Leseprobe beginnt mit Anfang des Buches. Ein Horrorszenario, das hier beschrieben wird. Aber eigentlich geht es um ein Geheimnis aus der NS-Zeit. Erica Falck findet unter den Habseligkeiten ihrer Mutter nicht nur deren handschriftliche Tagebücher, sondern auch einen Orden aus der Nazizeit, in ein Hemd eingewickelt. Sie will wissen, was es damit auf sich hat und bittet einen Nachbarn, der sich intensiv mit dieser Epoche beschäftigt, um Hilfe. Er verhält sich merkwürdig am Telefon, und bald darauf ist er tot. Die Hörprobe gibt ein paar zusätzliche Details her, da sie nicht unmittelbar vom Beginn des Buches stammt. Obwohl mir sowohl die Leseprobe als auch die Hörprobe gut gefallen haben, halte ich doch lieber ein richtiges Buch in den Händen.