Du darfst die Hoffnung nie aufgeben. Niemals!

eskimo81 Avatar

Hauptkommissar Paul Kalkbrenner wird an einen Tatort gerufen. Ein Mädchen, erschossen, daneben befinden sich stinkende Kloake Becken. Als sie fassungslos Leiche um Leiche daraus bergen ahnt Paul Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth schon, dass dies kein normaler Fall sein wird.

Martin Krist, ein mir bisher unbekannter Autor. Dieses Schmuckstück lag ungesehen / beachtet schon längere Zeit auf meinem SUB. Als ich letzthin gerade ein Deutscher Krimi fertig gelesen habe, der mich unendlich begeistert hat, stach mir Engelsgleich ins Auge. Wieso auch immer ich aktuell wieder mehr Deutsche Krimis / Thriller bevorzuge. Ob es die eher realistische Ermittlungstätigkeit ist, die Nähe, ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass mich das Buch umgehauen hat. Ich habe mich durch die Seiten gefressen. Weglegen? Auf keinen Fall, dann doch lieber mitten in der Nacht aufstehen, damit ich noch pünktlich zur Arbeit gelange.

Fazit: Ein Gänsehautkrimi der obersten Klasse. Sahnestückchen pur. Einfach ein Thriller, wie man ihn liebt. Spannend, süchtig machend, jedoch nichts für schwache Nerven. Einfach Gänsehaut und Suchtfaktor pur.