Ein Thriller, der wahrhaft unter die Haut geht...

nicigirl85 Avatar

Martin Krist ist mir schon seit längerem ein Begriff, allerdings ist dieses Buch dann doch das Erste, welches ich von ihm lese und das hat scheinbar auch seine Gründe.

Im Klappentext zum Buch ist davon die Rede, dass Paul Kalkbrenner zu einem neuen Fall mit mehreren Leichen gerufen wird, aber dieses Buch bietet so viel mehr.

Martin Krist schafft eine so intensive, vielschichtige Geschichte, das kann man gar nicht alles widergeben. Grob umrissen geht es um Drogen, Missbrauch, Entführung und jeder Menge Gewaltverbrechen.

Obwohl ich die Reihe um Paul Kalbrenner nicht kenne, habe ich mich ganz gut in die Geschichte einfinden können. Man muss als Leser eben akzeptieren, dass man nicht auf Anhieb alles versteht.

Die dargestellten Protagonisten sind gut gezeichnet und wirken echt, allerdings konnte und wollte ich mich in den Großteil der Charaktere nicht so recht einfühlen.

Mit diesem Thriller lässt uns der Autor in die Abgründe der Spezies Mensch blicken, denn nur diese ist in der Lage solch grausame Verbrechen zu verüben.

Auch wenn der Thriller einige Länge aufweist, so war er doch Großteils immens spannend und mit Schreckmomenten gefüllt.

Fazit: Wem jede Menge Leichen und blanke Spannung nichts ausmachen, der sollte zugreifen. Angsthasen lassen besser die Finger vom Buch.