Gib niemals auf

sterntaucher Avatar

Engelsgleich

Ein neuer Fall für Paul Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth. Was sich am Anfang wie ein brutaler Mord an einer jungen Frau darstellt entpuppt sich zu einem unvorstellbaren Tatort. Als die Spurensicherung bei der Untersuchung in zwei Kloakebecken die verstümmelten und aufs schwerste misshandelten Kinderleichen findet nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an.
Zeitgleich ist das Pflegekind Merle abgängig . Doch ihre Pflegemutter glaubt nicht daran, dass sie abgehauen ist und setzt alles aufs Spiel um Merle zu finden.

„Gib niemals auf“
das hofft der Leser, der den Erzählsträngen des Autors folgt und stets die Hoffnung auf Gerechtigkeit birgt. Wie ein Puzzlespiel in dem man manches Teil mangels Masse nicht findet werden Spuren gelegt und durch intelligentes Taktieren doch zusammengefügt.
Stets überlässt der Autor dem Leser ob und wie tief er in das entsprechende Milieu eintaucht und das Kopfkino aktiviert möchte. Eine intelligente Schreibweise die dadurch auf brutale Darstellungen verzichten kann .
Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch die unterschiedlichen Handlungsstränge die , so glaubt man , ganz unterschiedliche Verbrechen beinhalten und nichts miteinander zu tun haben.
Erschreckend realitätsnah , beängstigend und zugleich hoffnungsvoll . „ Gib niemals auf“ !!!!
Ein Leitsatz den der Leser bei diesem Buch braucht um nicht an der Realität zu verzweifeln.

Ein spannender gelungener Thriller !
Einzig die vielen Personen durch die unterschiedlichen Handlungsstränge haben es mir etwas schwer gemacht, da ich das Buch mit Pausen lesen musste. Eine schwere emotionsgeladene Kost bei der für mich immer noch Fragen offen blieben.

Bisher von Martin Krist im Ullsteinverlag erschienen :
Die Mädchenwiese