Grausamer aber sehr spannder Thriller

isabel1808 Avatar

Ich habe das Buch Engelsgleich bei Vorablesen gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Schon die Leseprobe hat mir sehr gefallen und viele fragen aufgeworfen und ich konnte es gar nicht erwarten das der Postbote kommt und das Buch liefert.
Inhalt des Buches:
Das Buch ist aus verschiedenen Handlungssträngen aufgebaut bei welchen es am Ende wirkt als wenn diese Handlungsstränge nicht miteinander zu tun haben

1.)
Merle verschwindet auf dem Weg zu ihrer Freundin und ihre Pflegemutter wendet sich an die Polizei, da sie nicht an ein rebellisches Weglaufen des Mädchen denkt

2.)
Der Hauptkommissar Paul Kalkbrenner und seine Kollegin Sera werden zu einer Frauenleiche gerufen die furchtbar zerstückelt ist. Kurz darauf werden 11 Kinderleichen gefunden und es wird zu Hauptkommissar Pauls neuer Fall in welchem er jetzt ermittelt. Auch Hauptkommissar Pauls private Probleme spielen eine Rolle in der Geschichte.

3.)
Markus ein Drogendealer der in Schwierigkeiten steckt und um sein Leben bangen muss.

Das Buch hat ein sehr guten Spannungsaufbau du hast nicht schon zu früh das Gefühl das du schon den ganzen Fall entschlüsselt hast! Durch das wechseln der Handlungsstränge kommt eine zusätzliche Spannung hinzu.
Die Kapitel sind relativ kurz das bewirkt das man denkt, dass die Handlung rasch voran geht ohne das eine sich hinziehende Langeweile entsteht!
Der Schreibstil ist ziemlich normal etwas detailliert und gespickt mit vielen Dialogen.
Das Cover ist grau, schwarz, rot und entspricht in seinem Design absolut den Thematiken des Buches.
Der Gesamteindruck ist toll ich liebe Thriller und Engelsgleich ist ein echt guter jedoch muss man sich auf eine harte, grausame Geschichte einstellen.
Das war mein erstes Buch von Martin Krist und ich kann jetzt schon mit Garantie sagen das es nicht das letzte Buch ist welches ich von ihm gelesen habe und ich freue mich schon darauf das ein neuer Fall erscheint.