Heftig aber gut!

sonjapi Avatar

Zuerst vorneweg: Warum das Buch "Engelsgleich" tituliert ist, ist mir im Nachhinein nicht so wirklich klar. Ich kann nicht wirklich einen Zusammenhang zum Inhalt erkennen. Als Untertitel steht auf dem Titelblatt "Thriller". Ich denke es gehört eher in die Kategorie Krimi.
In dem Buch ermittelt Hauptkommissar Paul Kalkbrenner. Es scheint schon andere Krimis mit diesem Kommissar zu geben. Ich kannte aber bisher noch keines.
Grundsätzlich ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert. Es geht um sehr ernste Themen: Kindesmissbrauch, Menschenhandel usw.
Also alles andere als leichter Stoff.

Ich hatte etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da es verschiedene Handlungsstränge gab, die sich immer wieder abgewechselt haben. Zugleich gab es auch noch Zeitsprünge, die das Lesen nicht erleichtert haben.
Es gab auch wirklich sehr viele Leichen -für meinen Geschmack etwas zu viel-. Aber alles in allem war es ein anspruchsvoller Krimi, der in sich schon gepasst hat und auch durchweg spannend war. Ein wenig hat mir auch ein spannender Höhepunkt gegen Ende gefehlt. Trotz alledem war es ein Krimi, den ich kaum noch aus der Hand legen wollte. Und so soll ja ein Krimi eigentlich auch sein!