Rasanter Thriller

panua Avatar

Kommissar Kalkbrenner aus Berlin ermittelt in einem neuen Fall. Auf einem Fabrikgelände wird die Leiche einer Frau gefunden, kurz darauf werden in der Nähe weitere Tote entdeckt...

Zur gleichen Zeit wird das junge Mädchen Merle vermisst. Ihre Pflegemutter Juliane, die zusammen mit ihrer Lebensgefährtin Yvonne und den beiden weiteren Pflegekindern wohnt, sucht verzweifelt nach ihr. Doch niemand will Juliane glauben, dass Merle nicht freiwllig verschwunden ist.

Ein Mädchen namens Anezska, welches entführt wurde, versucht zu fliehen....

Markus hat sich auf ein gefährliches Spiel mit der russischen Drogenmafia eingelassen. Er bringt dabei nicht nur sich in Gefahr, sondern auch seine Schwester und deren Familie..

Dies sind die 4 Haupthandlungsstränge in dem neuen Thriller von Martin Krist. Gleich zu Anfang geht es rasant zur Sache. Durch relativ kurze Kapitel bzw. Abschnitte und durch dien geschickten Wechsel zwischen den den handelnden Personen hält dieser Spannungsbogen bis zum Ende bei.
Der Autor versteht es dabei gekonntt, genau dann die Handlungsstränge zu unterbechen, wenn man unbedingt weiterlesen will (Cliffhänger). Ich habe mich so manches Mal "geärgert", dass ich einige Seiten warten mußte, bis ich erfahren habe, wie es mit Person XY weitergeht..
Am Anfang war ich mit der komplexen Handlung und den vielen Personen völlig überfordert. Doch Martin Krist hat es mit Bravour geschafft, alle Fäden zum Ende des Thrillers zu entwirren, die Erzählstränge zu verknüpfen und und meine Fragezeichen aufzulösen. Die Personen sind dabei sehr realitätsnah gezeichnet,. Ich habe die Sorgen von Juliane geteilt, die Angst von Aneszka und Kevin, die Zerissenheit von Markus (zwischen Familie und Drogenmafia) und mit Kommissar Kalkbrenner ermittelt.
Ich kann daher "Engelsgleich" sehr empfehlen und freue mich darauf, mehr von dem Autor zu lesen.