Sehr positiv überrascht

jules1979 Avatar

Das war mein erstes Buch von Martin Krist und ich war durchaus positiv überrascht. Am Anfang wird man zeitweilig sehr überfordert mit verschiedenen Erzählsträngen und Charakteren wo man sich denkt oje wie soll man denn da durchblicken. Aber nach und nach schafft man es und es wird immer schlüssiger wie die verschiedenen Charaktere und Erzählungen zusammenpassen. Es wächst nach und nach alles zusammen und es findet sich ein gemeinsames Ende. Ganz spannendfür mich war auch, dass eine der Erzählstränge in der Vergangenheit (sprich fast 2 Jahre zuvor) spielt und trotzdem dann zur gleichen Zeit mit den anderen Erzählsträngen endet.
Ich möchte auch gar nicht so viel zum Inhalt schreiben bevor ich hier zuviel verrate. Es fängt mit einem großen Knall am Anfang an - ein verschwundenes Mädchen - dann die vielen Kinderleichen die teilweise übelst zugerichtet waren, aber es bleibt dennoch die Spannung erhalten das ganze Buch durch. Hinzu kommt noch die Mafia sowohl Die Russen als auch die Portogiesen was ich etwas Klischeehaft fand aber dennoch gut umgesetzt. Am Ende letztendlich wäre ich nie drauf gekommen wer da alles seine Finger im Spiel hatte. Das Ende fand ich etwas traurig.
Ich habe das Buch in 2 Tagen regelrecht verschlungen und für ist es daher sehr zu empfehlen gerade für jemanden der auf Thriller mit gutem Erzählstil steht.

Da es auch mein erstes Buch hier von Vorablesen war bin ich sehr dankbar das ich es lesen durfte und so auf einen Autor aufmerksam wurde auf den ich vielleicht von selbst nicht gekommen wäre. Ich werde mir auch seine anderen 2 Bücher noch zulegen. Vielen Dank