Spannend bis zur letzten Seite

nine85 Avatar

"Engelsgleich" ist ein spannender Thriller, der nur zu empfehlen ist! Es geht um den Kriminalkommissar Paul Kalkbrenner, der die Morde an Kindern aufklären will, die in einer Klärgrube gefunden worden sind.
Der Leser wird von Beginn an in verschiedene Geschichten von Charakteren gezogen. es gibt Markus, der mit Drogen dealt; ein lesbisches Paar mit Pflegekindern, von denen ein Mädchen verschwindet; etc. Zu Beginn hat der Leser noch keine Ahnung wie die Geschichten der Charaktere am Ende zusammenspielen und es mag daher etwas verwirrend sein. Doch nach und nach fügt sich alles zusammen. Neben der Drogenmafia geht es auch um Pädophile, die sich in allen Schichten der Gesellschaft aufhalten.
Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Der Schreibstil war spannend, sodass ich immer neugierig war, wie es weitergeht. Es war das Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe und es wird nicht das letzte gewesen sein. Für alle Fans von Thriller ist dieses Buch genau das Richtige.