Spannender Krimi bis zum Schluss

jaq Avatar

Der Roman Engelsgleich von Martin Krist ist der erste den ich von diesem Autor gelesen habe und er hat mich begeistert. Seine Art wie er Schreibt ist super und abwechslungsreich. Da Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannen und mitreisend. Mann kann es kaum aus der Hand legen weil an immer wissen will wie es weiter geht. Da buch hat mehrere Handlungsstränge die die auch immer wieder mit einem Cliffhanger enden und wo man kaum erwarten kann das es dort weiter geht. Die Handlungsstränge spielen sich auch in unterschiedlichen Zeiten ab, dies habe ich aber erst im laufe des Buches gemerkt. Die Beschreibung der Morde oder Quälereien sind genau und brutal, dies lässt das Buch nur noch realer wirken, aber für sensible Gemüter ist das nicht. Dieser Thriller nimmt einen mit und lässt eine nicht mehr los, man fiebert mit ob der Fall aufgeklärt wird und wer nun wirklich hinter den Morden steckt.

In dem Buch geht es um mehrere Personen. Hauptkommisar Kalkbrenner und seine Kollegin Muth die zu einem Mord gerufen werden bei dem aus einer Leiche die gefunden wurde noch 11 weiter Kinderleichen dazu kommen aufgrund der Spurensicherung vor Ort. Kalkbrenner und Muth versuchen herauszufinden woher die Kinder kommen, do keiner vermisst sie. Die Suche nach den Tätern beginnt.
Außerdem gibt es da noch Markus der als Kleinkrimineller versucht in der Drogenszene nach oben zu kommen. Er dealt mit Drogen die aus Osteuropa kommen und in Deutschland verkauf werden. Er will hier mehr in der Rangliste weiter nach oben und versucht alles um dieses Ziel zu schaffen.
Und es gibt noch Juli und Merle. Merle ist die Pflegetocher von Juli und Yvonne die plötzlich verschwunden ist. Juli glaub nicht daran, das Merle weggelaufen ist und sucht sie egal was dafür der Preis ist. Sie gibt nicht auf.

Was diese 3 Stränge mit einander zu tun haben wird im Laufe des Buches immer deutlicher. Und wie bereits geschrieben macht es spannend bis zum Schluss, auch wenn ich den etwas traurig fand, aber trotzdem passen.
Ich kann das Buch für hartgesottene Thriller Fans nur empfehlen und wünsch euch viel Lesefreude damit.