Conni Lubek - Entlieben für Fortgeschrittene

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandylein Avatar

Dieses Buch hätte ich im Buchladen warscheinlich niemals in die Hand genommen und angefangen zu lesen. Leider habe ich die Leseprobe auch nicht zu ende gelesen. Irgendwie wurde ich nicht warm mit der Story, darum brach ich nach ca. 2/3 ab. Der Schreibstil ist zwar leicht und locker gehalten, allerdings durch die geschriebenen Dialekte (m statt n z.b. oder ausgelassene Vokale bei Lchen), wurde mir das Lesen sehr erschwert. Zudem bin ich vom Anfang an irritiert, da ich die Personen nicht wirklich einordnen kann.

Soweit ich gelesen habe, ist eine Frau (Lchen) auf dem Rückweg von Amsterdam nach Hamburg. Hatte sich dort mit einem Mann getroffen und 3 Tage mit ihm verbracht, dafür ihren Lover in Hamburg verlassen. Auf der Rückfahrt ist sie sich unschlüssig, ob sie den Holländer liebt/lieben kann. Unterwegs steigt sie bei ihrer Schwester an und durch die Gespräche in der Nacht mit dieser wird sie sich darüber doch klar. Zudem ruft er dann auch noch bei ihr an, vermutet sie aber schon in hamburg.

Hier brach ich dann ab mit lesen, da ich wie gesagt nicht mit der Story warm wurde. Wer solche Geschichten ala Briget Jones mag, für den mag dieses Buch mit sicherheit das richtige sein, für mich aber ist es das nicht.