Doch kein Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
snuuuke Avatar

Entgegen dem ersten Anschein handet es sich bei dem Buch nicht um einen humorvollen Ratgeber, sondern doch um einen Roman, immer wieder unterbrochen durch Bilder von dem eigenartigen Stofftier "Curd", das die Gefühle und Gedanken der Protagonistin noch mal wiedergibt.

Leider konnte ich mich weder mit Curd, noch mit dem eigenwilligen Schreibstil anfreunden. Dieser ist sogar mir zu flapsig und auch der Humor konnte nicht ganz meinen Nerv treffen. Zu oft wird wiederholt und alles kommt einfach viel zu flach rüber, als dass eine wirkliche Bindung zu Lchen (der Protagonistin) oder ihren Gefühlen entwickelt werden kann.

Die Geschichte könnte interessant sein, Lchen ist hin und her gerissen zwischen ihrem Mann 119, der sie immer wieder um den Finger wickelt und ihrer neuen Flamme Dick, kann sich zwischen beiden oder auch nur für einen irgendwie nicht richtig entscheiden.

Weil ich nach der langen Leseprobe aber kein bisschen warm mit dem Stil, Lchen und nichtmal mit Curd wurde, ist das Buch eher nichts für mich...