Einfühlsam und ungeschönt

monster Avatar

Sehr schön geschrieben. ich hab mich recht schnell in die Gefühlswelt der Hauptdarstellerin L. eingefunden.

Welche Frau kennt das Gefühlschaos mit Männern nicht. frau kann nicht mit und nicht ohne sie.

L. ist bei dem wiederholten Versuch sich von "119" loszueisen bei dem Holländer Dick gelandet. Dieser legt ihr die Welt zu Füßen und folgt ihr aus Sehnsucht sogar von Amsterdam bis Hamburg. Er ist ganz anders als 119, der keine feste Bindung möchte, L. aber auch nicht vollständig verlieren will und sie deshalb immer -kurz bevor sie sich komplett von ihm los sagt- mit Geschenken bei Laune und vor allem bei ihm hält. Für L. liegt das Problem mit Dick darin, dass Sie ihn in Amsterdam unwiderstehlich findet, es ist ja auch romantisch hoch zehn nachts mit einem Boot durch die Grachten zu shippern und keinen Berufsstress zu haben etc. in Hamburg ist die ganze Romantik aber verflogen, sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, verschanzt sich länger als nötig im Büro in der Hoffnung, dass er schon wieder auf dem Weg nach Amsterdam ist, wenn sie heim kommt.  Das ist natürlich nicht der Fall, er nimmt sich aber ein bisschen Zeit für ihre Gefühlssituation indem er nur Sex will. Seiner Meinung nach kommen die Gefühle dann automatisch wieder.

Bin gespannt, ob L. noch ihr wahres Glück findet.