Entlieben 2. Teil

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Offensichtlich gibt es bereits einen Vorgänger-Roman, der mir allerdings nicht bekannt ist. Insofern muss man die Vorgeschichte ein bißchen zwischen den Zeilen herauslesen. Lchen (was ist das für ein ungewöhnlicher Name??) ist also eine Frau in den mittleren Jahren, Hamburgerin, selbständig mit einer kleinen Werbeagentur und Olli, single aber unglücklich verliebt - in 119. Darum ging es wohl im 1. Teil vorrangig. Endlich hat sie den Absprung geschafft und auch schon ihren "rebound"-guy gefunden, den Amsterdamer Dick. Den sie allerdings nur liebt, wen er viele Kilometer entfernt von ihr wohnt. Meine Haus- und Hof- Psychoanalyse sagt mir also, dass Lchen eher verliebt in das Verliebtsein ist, und auch die Idee super fand nicht mehr an den Ex denken zu müssen weil es ja schon einen neuen gibt.´
Sie teilt ihre Nicht-Liebe Dick auch unverblümt mit, doch den scheint das nicht groß zu stören. Er ist schließlich ein Mann, und dem reicht vorerst auch Sex ohne Liebe.

An diesem Punkt werden wir in der Leseprobe auch schon wieder weggerissen von Lchen. Es gibt jetzt drei Möglichkeiten, wie das Buch weitergeht:
- Lchen ist hin- und hergerissen zwischen 119 und Dick, und verliebt sich am Ende doch noch in Dick
- Lchen geht zu 119 zurück, erlebt aber weiterhin eine Achterbahnfahrt der Gefühle, und hofft auf eine erneute Möglichkeit für einen Zwischenstopp und Absprung
- frei nach dem Motto "wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte" trifft sie einen weiteren Herren, der die Karten ganz neu durchmischt
Kann natürlich auch eine Mischung von allen drei Szenarien sein.

Die kleinen Bildchen mit dem komischen Stofftier (erinnert mich an eine Autowerbung von vor ein paar Jahren) sind ganz nett, müsste ich jetzt aber nicht unbedingt haben. Vielleicht sagt mir das Stofftier dazu noch zu wenig.