Strange

tubby-1985 Avatar

Das Buch ist irgendwie schon merkwürdig geschrieben. Ich denke, der Titel erweckt Aufmerksamkeit und verleitet dazu reinzuschauen. Doch Vorsicht! Durch einfach mal so ein paar Sätze mittendrin lesen verwirrt dieses Buch wohl eher, als dass es zum Kauf verleitet.

Liest man allerdings diese ersten Seiten, die hier veröffentlicht werden, dann interessiert es mich jetzt doch, wie es mit der Hauptfigur Lchen weitergeht.

Schon komisch, strange, verrückt, wie man einem Mann, den man immer wieder auf den Mond schießen könnte wegen einer einfachen Geste doch wieder hinterherläuft. Eigentlich weiß man als Frau, dass man ausgenutzt wird, aber irgendwie kommt man doch nicht von ihm los. Und dann taucht da ein anderer auf, der einen anzuhimmeln scheint und einem die Welt zu Füßen legen würde, wenn man nur ein Wort sagte und man weiß mit seinen eigenen Gefühlen überhaupt gar nichts mehr anzufangen.

Es wird wohl ein Buch, das hauptsächlich von Frauen gelesen wird, denn ich könnte mir vorstellen, dass viele schon einmal in einer solchen Situation waren, dass sie den Mann, der hinter ihr her ist, zwar auch mögen und schnell auch irgendwie auch nicht mehr ohne ihn sein wollen, er aber auch stört und man sich immer wieder fragt, wie's wohl weitergeht und ob es überhaupt Sinn macht das ganze weitergehen zu lassen....

Scheint ein sehr gutes Buch zu werden, das sich gerade durch eine einfache Sprache und Sprachstil zügig und fesselnd an einem Abend lesen lässt.