Absolut nicht meins!!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
manu1983 Avatar

Das Cover auf dem Curd Rock, ein Stofftier und eine der Hauptfiguren des Buches, zu sehen ist hat mich sehr angesprochen.

Lchen verliebt sich in einen Holländer. Eines Tages eröffnet dieser ihr jedoch, dass er sie nur verarscht hat. Ihrer letzten Liebe, der „119“ weint sie auch noch hinterher. Nun versucht sie, mit dieser Situation umzugehen. Sie will alles tun, damit Dick immer bei ihr bleiben wird. Curd Rock begleitet sie durch das Buch hindurch und erscheint immer wieder auf Bildern.

Mir persönlich hat das Buch nicht wirklich gefallen. Fand den Schreibstil recht fad und langweilig. Die Dialoge wurden recht eintönig geführt. Viele Kommentare wurden in Klammer geschrieben, diese habe ich sehr oft einfach übersprungen, da ich sie teils unnötig fand.

Dass das Buch mir nicht gefallen hat, liegt vielleicht auch daran, dass ich den ersten Teil davon gar nicht kenne.

Fazit:

Schade, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich auf eine lustige Liebesgeschichte gefreut, wurde jedoch sehr enttäuscht.

Von mir bekommt Curd Rock, so süß er auch aussieht, nur 2 Sterne.