Curd Rock, mein Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baroki Avatar

Von

In dem Buch’ Entlieben für Fortgeschrittene’ geht es um eine Frau, die etwas unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt ist und alles Glück und leid mit ihrem Kuscheltier teilt und inszeniert.

Ich habe dieses Buch von meiner Oma geschenkt bekommen (da ich zu besagtem Zeitpunkt in Liebeskummer nahezu zerfloss und sie meinte, es würde sicherlich helfen – sie dachte jedoch, dass es tatsächlich ein Ratgeber sei…lol…ja so was von drollig), doch ich gestehe: ich lese immer erst Rezensionen, bevor ich mich an nicht-selbst-ausgesuchte Lektüre wage; und so brachte ich in Erfahrung, dass dieses Buch bereits der zweite Band sei…sogar gefolgt von einem dritten. Die Rezensionen waren gut und auch die ersten Seiten waren süß geschrieben: folglich habe ich mir die beiden anderen Bände auch zugelegt…und da es praktischer Weise grad Urlaub war, wurden alle drei Bücher innerhalb einer Woche ausgelesen…mit einem lachenden und aber leider auch einem tränendem Auge, denn nach Beendung des letzten Buches habe ich erkannt, dass es wohl keine Fortsetzung mehr geben wird…und dabei ist durch den lockeren und wirklich einfühlsamen Schreibstil die Protagonistin einem wirklich ans Herz gewachsen…als ob man von einer guten Freundin alles bei ner Tasse Kaffee erzählt bekommt. Herrlich!!!
Anfangs ärgerte mich es zwar, dass Lpunkt bzw. Lchen keinen richtigen Namen hatte…aber bekanntlich gewöhnt man sich an alles (und mittlerweile hat einer im Freundeskreis auch einen solch ähnlichen Namen verpasst bekommen, weil es plötzlich mehr als lustig war). Und Curd Rock…was soll man dazu sagen?! Dass das Buch sogar noch illustriert wurde mit ‚Curd on Tour’…allerliebst…die Idee war so schnuffig, dass ich auch ein kleines Kuscheltier seither auf Reisen oder Event dabei habe und ich ihn am Flughafen, am Strand oder oder oder knipse…selbst Freunde machen bei dem ‚Schmarrn’ mit…hat sich bei uns bis heute etabliert…na ja, man wird eben nie wirklich erwachsen, was auch Lchen auf ihre Weise nicht wird; hungrig nach Glück nenne ich das…
Alles in allem: ich lasse noch etwas zeit vergehen…dann lese ich die Bücher sicherlich noch einmal…denn sie sind berührend schön…