Entlieben für Fortgeschrittene

thefloorshow Avatar

Nachdem ich den ersten Band von Conni Lubek bereits verschlungen habe, musste ich den zweiten natürlich auch lesen.

Lchen hat weiterhin Probleme mit Männern und lernt Dick, den Holländer kennen. Doch mit der Liebe ist es nicht so einfach. In Amsterdam ist sie unheimlich glücklich mit ihm, doch kommt er sie in ihrer Heimat besuchen, sind die Probleme vorprogrammiert. Es scheint nicht recht klappen zu wollen, erst recht nicht als Lchen erfährt, dass Dick verheiratet ist....

Wie schon im ersten Buch sympathisiert man direkt stark mit der Protagonistin. Man kann sich in sie hineinversetzen, denn wer war noch nicht verliebt? Oder auch unglücklich verliebt? Der heimliche Star des Romans ist und bleibt allerdings Curt Rock. Durch die Illustrationen wirkt das Buch noch lockerer. Man schaut sich die Bilder gern an. Ich muss wirklich sagen, dass sie sehr detailverliebt dargestellt wurden.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es lohnt sich allemal! Wenn man Conni Lubek mag, sollte man auch unbedingt auf ihren Blog im Internet gehen. Denn so fing alles ja einmal an ;)