Idee nett - Umsetzung unglaubwürdig

ramona Avatar

Eines kann man diesem Buch nicht abreden - die Charaktere sind absolut lebendig gezeichnet und erzeugen durchaus ein Mitgefühl im Laufe des Lesens. Leider gefällt mir Band 1 von Conni Lubek deutlich besser, da ich in diesem 2. Werk gehäuft das Gefühl hatte, mit der Protagonistin keineswegs mehr mitfühlen zu können. Natürlich macht dieses Werk absolut genial deutlich, wie wenig man sich beim Verliebtsein auf den Verstand beruft, aber hier war es mir teilweise zu viel des Guten. Man hatte das Gefühl, Lchen lässt sich ein wenig zu viel gefallen weshalb man ihre Handlungen im Verlauf nur noch wenig nachvollziehen konnte. So manches Mal hatte man das Gefühl, die nächste Handlung schon vorausschauen zu können. Was auch in diesem Buch weiterhin nicht in meinen Gedanken geändert wurde: Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich Lchen in einem Alter von Ende dreißig befindet, sondern glaubte eher, es mit einer Mitte 20 jährigen zu tun gehabt zu haben. WIe sich das in meine Gedanken festgesetzt hat, weiß ich heute noch nicht. Liegt es vielleicht an scheinbar sehr naiven Verhaltensweisen von Lchen?!

Nichts desto trotz hat das Buch mich so manches Mal zum Lachen bringen können. Die kleinen Mankos des Buches wurden durch viel Witz und Charme von Lchen wieder wettgemacht.