LIebe einfach oder kompliziert?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Muss in der Liebe immer ganz einfach sein? Ist es keine Liebe, wenn es kompliziert wird? Das sind wohl Fragen die Lchen bewegen könnten.

In Teil zwei beschreibt sie ihre Beziehung zu ihrem neuen Freund Dick, einem Holländer. Den kann sie anfangs nur lieben, wenn sie bei ihm ist, ist er bei ihr in der Stadt, schwupp...nix mehr da,  sie scheint diejenige zu sein, die das Zünglein an der Waage ist, Dick liegt ihr zu Füße, lässt alles mit sich machen, liebt sie offenbar wie sie ist, hat nix zu meckern.

Das klappt dann auch alles ganz gut, Lchen kann sich drauf einlassen, verbringt einige Zeit bei ihm in Amsterdam, träumt sich mit ihm zusammen ihr zukünftiges Leben zusammen. Doch dann: Bumm.

Ja, das konnte ja jetzt keiner ahnen, doch nicht alles so rosarot, jetzt fangen die Probleme an, ohne jetzt zuviel verraten zu wollen. Einiges Hin- und Her, der Wille doch an der Beziehung zu arbeiten, dass es eine Beziehung bleibt, ein unkonventioneller Versuch, doch - ist es das, was Lchen will?

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und trotz kurzer Kapitel, konnte ich das Buch manchmal nicht weglegen. Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung, die doch sicherlich kommen wird...oder?