Albtraum einer werdenden Mutter

schliesi Avatar

Die hochschwangere Claire gibt zu Hause eine kleine Party. Als es zum Ende der Party nochmals an der Tür klingelt öffnet ihre Freundin Julie arglos. Diese wird brutal überfallen. Als Claire ihr zu Hilfe eilt, überwältigt der Täter auch sie und schneidet ihr das Kind aus dem Bauch. Gleich zu Anfang zwei tote Frauen und ein verschwundenes Baby.

Zur Leseprobe:

Der Doppelmord der beiden Freundinnen gleich zu Anfang der Leseprobe ist ziemlich brutal geschrieben. Diese grausame Tat ist jenseits meiner Vorstellungskraft. Carvers Schreibstil ist flüssig, treffend und zielsicher. Die Spannung hält sich gleich von Anfang an auf einem hohen Niveau. Auch das Ermittlerteam wirkt symphatisch und vielversprechend. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel und die detaillierte Beschreibung der Protagonisten und der ganzen Handlung. Auch der Buchumschlag und der Titel sind absolut passend gewählt.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe ist klar verständlich und schön betont gelesen. Die Sprecherin, Anne Weber, von der ich bisher noch nichts gehört habe, schafft es in der kurzen Zeit den Hörer an sich zu fesseln und das Gänsehautgefühl aufzubauen und aufrechtzuerhalten.