Baby vor der Geburt entrissen

sandrahofmann81 Avatar

Mir haben sowohl die Hörprobe als auch die Leseprobe des Thrillers „Entrissen“ der Autorin Tania Carver sehr gut gefallen.

Claire ist hochschwanger und bei Ihr findet eine Babyparty statt. Auch Ihre Freundin Julie und weitere Kolleginnen der Schule waren anwesend. Nun ist aber nur noch Julie bei Ihr. Es klingelt an der Tür und Julie öffnet. Kurz darauf findet Claire Ihre Freundin tot auf dem Boden wieder und wird kurz darauf grauenvoll ermordet. Ihr Bauch wird Ihr aufgeschnitten und das Baby entfernt und Sie stirbt qualvoll. Der Inspektor Phil Brennan und sein Team sind über die Taten mit viel Blut sehr schockiert. Sie versuchen den Killer zu finden und das wahrscheinlich noch lebende Baby zu finden. Marisa Esposito begibt sich zum Schwangerschaftsyoga, aber Sie fühlt sich dort sehr unwohl.

Die Leseprobe liest sich schnell und spannend und macht  mich neugierig auf die weitere Handlung. Tania Carver gelingt es sehr gut mich mit in die Handlung einzubeziehen und ich mache mir schon viele Gedanken, wer und warum der Killer das Claire angetan hat.

Zur Hörprobe: Diese ist angenehm zu hören. Der Text ist öfters viel kürzer als bei der Leseprobe und bringt die Rolle teilweise nicht ganz so gut rüber wie die Leseprobe. Die Sprecherin vermittelt aber schon gut die Spannung und ich hätte Ihr gerne noch weiter zugehört.