babylos

littleskull Avatar

huch - was fuer ein brutaler einstieg in "entrissen".

zuerst geht es ganz harmlos los, aber dies haelt nur wenige seiten. die grundschullehrerinnen claire und julie feiern ein bisschen die bevorstehende geburt von claires baby. mitten in das froehliche gespräch der freundinnen klingelt es an der haustuer. julie geht hin, um ihre schwangere freundin claire zu entlasten. doch sie kommt nicht wieder.

claire hoert dumpfe schlaege, ein poltern und geht nachsehen. im flur bietet sich ihr ein szenario des grauens. julie liegt blutuebertroemt und tot auf dem boden, eine dunkle gestalt mit einer klinge beugt sich ueber sie. genau diese dunkle gestalt ueberwaeltigt auch claire, setzt sie unter drogen und schneidet ihr das ungeborene kind aus dem bauch. claire stirbt dabei.

im naechsten kapitel wird uns kommisar phil brennan vorgestellt, der in claires fall ermittelt. der grichtsmediziner vor ort gibt an, dass das geklaute baby wahrscheinlich noch am leben ist, denn die geburt stand in einigen tagen an.

wird die polizei claires baby finden koennen ? wer ist der verrueckte babyraeuber und moerder - was treibt ihn an ? wird  er weitermorden und wie passt die schwangere marina ist das ganze szenario - ist die womoeglich das naechste opfer ?

ein hau-ruck-einstieg, mitten ins geschehen. kein grosses "vorspiel", es kommt gleich zur sache. das ist nichts fuer zarte gemueter, aber nichtsdestotrotz spannend fuer echte thriller liebhaber.