Blutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mariposa27 Avatar

Von

Claire, Grundschullehrerin, ohne Partner, schwanger, feiert eine Babyparty, als es plötzlich an der Tür klingelt. Eine Freundin, die noch länger geblieben ist, macht die Tür auf, Claire hört Schreie und dann Stille. Sie erwacht in ihrem Schlafzimmer und muss erleben wie ihr eine Gestalt das Kind aus dem Bauch schneidet.

Es wird nun nach dem Mörder geahndet und das Baby gesucht. Es kommt außerdem Marina, ebenfalls eine schwangere Frau, die ein Yogakurs besucht, in das Geschehen dazu...

Eine sehr verwobene Geschichte, eine detailreiche und blutrunstige Erzählung. Der Leser ist von der ersten Minute an mitgerissen und automatisch stellt man bereits Vermutungen auf, wer denn wohl der Mörder sein könnte.

Normalerweise bin ich persönlich nicht der Krimi-Lesetyp, doch Carver schafft es mich mit dieser Geschichte mitzureißen und nun möchte ich wissen was mit Marina passiert. Wird sie die nächste sein, die sterben muss oder schafft es Phil, der Detective Inspector sie zu retten? Es bleibt spannend...